Zwergen-/Juniorcafé

Eltern-Kind-Gruppe Spieltreff Familienzentrum Bondorf Nachmittag nachmittags

Zwergencafé 

Das Zwergencafé ist die Fortführung des Babycafé mit Gästen für Eltern mit Kindern ab dem Laufalter bis 3 Jahren. 

Im Zwergencafé können sich die Familien unverbindlich treffen zum spielen, erzählen, sich austauschen ... - und um zur Ruhe zu kommen und als Mutter oder Vater auch einfach mal das eigene Kind im Umgang mit Gleichaltrigen zu beobachten. Die Leiterinnen verwöhnen die Eltern und stehen ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Im Zwergencafé gibt es Kaffee, Getränke und zum Teil Kuchen o.ä., im Sommer Eiskaffee und Stileis. 

AKTUELLES (Sept. 2022): Das Babycafé und Zwergencafé startet mit größtenteils neuen Gastgeberinnen in Kürze, hier sind wir gerade noch in der Abstimmung und werden euch sobald wie möglich informieren.
 

Juniorcafé 

Das Juniorcafé ist die Fortführung des Zwergencafé für Eltern mit Kindern im Kindergartenalter. Geschwisterkinder sind auch willkommen! Wir treffen uns donnerstags von 15:30 bis 17 Uhr. 

Auch im Juniorcafé gibt es Kaffee, Getränke und zum Teil Kuchen o.ä., im Sommer Eiskaffee und Stileis. 

Leitung/Gastgeberinnen: Laura Palamattam und Rebecca Wälde

Keine Anmeldung nötig! Bei Fragen könnt ihr euch gerne Laura wenden unter 0176 84240728. Es gibt auch einen WhatsApp-Verteiler.

Unterstützt wird dieses Angebot durch das Landesprogramm STÄRKE.

Für die Teilnahme an unseren Treffs und Cafés ist eine Mitgliedschaft im Familienzentrum erwünscht, aber nicht erforderlich.

 

Zwillingstreff

14 Mütter mit 35 Kindern, die meisten davon Zwillingspärchen von 0 bis 5 Jahren, trafen sich im Juli 2018 im Familienzentrum, um sich ungezwungen auszutauschen und zu vernetzen. Die Familien kamen aus Bondorf und Umgebung, auch eine Bondorfer Neubürgerin mit Drillingen war dabei. Initiiert hatte das Treffen Janine Dittmann aus Herrenberg (im Bild vorne in der Mitte mit Zwillingen auf dem Schoß), eine Besucherin unseres Baby- und Zwergencafés. 

Zwillingstreff Familienzentrum Bondorf

 

Und vormittags?

Unser Babytreff am Vormittag ist mangels Nachfrage vor einigen Jahren eingeschlafen. Weil zudem unser kleinkindgerechter Gruppenraum vormittags durch die betreuten Spielgruppen belegt ist, haben wir unsere offenen Eltern-Kind-Gruppen und Cafés nur nachmittags angeboten. Mit den zusätzlichen Räumlichkeiten wird sich das ab 2022 ändern und wir wollen auch vormittags wieder einen regelmäßigen Treffn anbieten.

Die evangelische Kirchengemeinde Bondorf bietet vormittags Krabbelgruppen im evangelischen Gemeindehaus in der Hindenburgstraße 69 an.